Im Steinzeitdorf freuen wir uns über das schöne Wetter, um den Steinzeitgarten herzurichten. Mehr als 350 Pflanzenarten nutzten die Siedler der Jungsteinzeit. Eine große Auswahl wird es in unserem Garten zu entdecken geben. Im Laufe des Sommers fügen wir dann auch interessante Beschreibungen zu den Pflanzen hinzu, die ihr hier auch online nachlesen könnt. Wir werden Hintergrundinfos zu den Besonderheiten der Pflanzen geben und auch das eine oder andere Rezept!
Vor genau 10 Jahren wurden 111 Pfahlbauten um die Alpen in die UNESCO-Welterbeliste eingeschrieben und zum Jubiläum gibt es eine tolle Homepage: www.palafitfood.com
Ganz neu veröffentlicht haben die Kollegen eine Artenliste mit den damals verwendeten Pflanzen, aber auch eine Liste der nachgewiesenen Tierarten, von denen viele gejagt und gegessen wurden.
Schaut unbedingt auf palafitfood vorbei und probiert die vielen Rezepte aus! Auch wir können es kaum erwarten, aus unserem Garten Getreide und Gemüse zu ernten und damit zu kochen!
Besten Dank an unsere fleißigen Gartenhelfer Anja und Karl, die schon seit Wochen im Garten beschäftigt sind! Wir freuen uns sehr über das großartige Engagement der beiden!